Armut

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ArtHK
Gelöschter Benutzer

Armut

von ArtHK am 17.10.2009 20:50

Hier wird deine Meinung und dein Vorschlag zur Lösung dieses Problems akzeptiert und wahrgenommen! Teile uns deine Gedanken mit!

--> Armut

Mangel an lebenswichtigen Gütern trifft man oft in Afrika, oder Asien. Sogar manchmal taucht dieser Begriff in Europa auf. Es ist schrecklich im Nachrichten, oder auf der Straße, hungrige und kleidungslose Kinder zu sehen.

Sollte man die Armut bekämpfen, oder lieber nur denken, wie es mir geht? Was können wir selbst machen? Deine Meinung ist uns wichtig!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2009 21:03.

chrisi2

30, Männlich

Beiträge: 0

Re: Armut

von chrisi2 am 17.10.2009 20:53

Also davon hab ich noch nicht viel gehört! mein geld reicht um zu essen und so zu kaufen. manchmal tu ich auch armen leuten die bei regen auf der strasse stehen und singen was spenden. gehört sich so! ;-)

Chrisi grüßt ;-)

Antworten

ArtHK
Gelöschter Benutzer

Re: Armut

von ArtHK am 17.10.2009 21:22

Vielleicht hast du Ideen, wie man diese Ungerechtigkeit bekämpfen kann? Ja also, das ist eigentlich nicht bei allen ungerecht. Es gibt Menschen, die hart Arbeiten und wenig Geld verdienen und es gibt faule Menschen, die nicht arbeiten, auch nichts verdienen...
Ehrlich spende ich manchmal auch etwas ;-), dabei ich finde die Idee toll, wenn man sie globalisiert, also nicht nur 50 Cent spenden, sondern, wie es schon gibt, Kleidung spenden usw.
Kennst du vielleicht andere Methoden?

Antworten

Mareiki

31, Weiblich

Beiträge: 32

Re: Armut

von Mareiki am 18.10.2009 14:43

Ich frage mich ob, wenn man größen Organisationen Geld giebt: kommt das wirklich bei den Menschen an oder landet es ganz woanders? Leider bringt es auch nicht so viel wenn nur ein paar Menschen spenden. Ich denke das vor allem reiche Menschen spenden sollten. Ich mein wer mehr hat kann mehr spenden.^^
Auch wenn es nichts mit Armut zu tun hat mein Pfadfinderstamm geht einmal im Jahr in unserem Dorf rum und sammelt Geld, einmal zum Beispiel für einen krebskranken Jungen.

Antworten

miri3
Gelöschter Benutzer

Re: Armut

von miri3 am 18.10.2009 19:33

Man kann z.B. eine Patenschaft für ein Kind aus einem armen Land übernehmen.
Dadurch hat man dann schon mal einem Menschen geholfen...
Aber logischerweise kann nicht ein Mensch allen helfen, also müssen mehrere Menschen helfen wollen.
Und das Patenkind kann dann wiederrum dort helfen.
Ich werde z.B. ein soziales Jahr in Afrika oder so machen und dann dort vor Ort helfen.

Antworten

AnRi
Gelöschter Benutzer

Re: Armut

von AnRi am 19.10.2009 10:15

ich finde echt man sollte dagegen was unternehmen und das geld kommt bei seriösen unternehmen gara tiert auch an
die kirche unternimmt da ja auch viel

Antworten

ArtHK
Gelöschter Benutzer

Re: Armut

von ArtHK am 19.10.2009 10:27

ehrlich gesagt, Anri, sehe ich überhaupt kein Prozess und die Folgen davon

Antworten

miri3
Gelöschter Benutzer

Re: Armut

von miri3 am 19.10.2009 16:06

Wenn man was spendet, hoffe ich doch sehr das aus dem Geld, was draus gemacht wird gegen die Armut in den betroffenen Ländern und NIX anderes...
Zu Weihnachten gibt es doch immer so eine Action 'Weihnachten im Schuhkarton'. Da kann man doch alles mögliche spenden halt außer nicht lange haltbare Lebensmittel, da die bis sie angekommen sind, eh schlecht wären.

Antworten

ArtHK
Gelöschter Benutzer

Re: Armut

von ArtHK am 19.10.2009 16:14

Macht aber leider nicht jeder =(

Antworten

miri3
Gelöschter Benutzer

Re: Armut

von miri3 am 19.10.2009 16:21

Das stimmt, aber würden mehr Menschen mitmachen, hätten die in den ärmeren Ländern wenigstens zu Weihnachten ein paar Geschenke...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum