hassbands ??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mike89h
Gelöschter Benutzer

Re: hassbands ??

von mike89h am 27.12.2008 22:06

weil ma grad bei den ärzten sind, wie findest denn farin urlaub?
es is zwar net alles von denen gut, aber sie haben schon a paar tolle songs (z.B. karten, immer noch,...)

Antworten

retro
Gelöschter Benutzer

Re: hassbands ??

von retro am 28.12.2008 01:16

also ich find die ärzte eig. ziemlich lässig:cool:

und farin ist ein verdammt guter gitarrist

Antworten

mike89h
Gelöschter Benutzer

Re: hassbands ??

von mike89h am 28.12.2008 01:46

ganz deiner meinung

Antworten

angelsreeper

32, Männlich

Beiträge: 19

Re: hassbands ??

von angelsreeper am 28.12.2008 21:44

großer Fan von Farin und seine neue Gruppe finde ich zwar nicht so gut wie die Ärzte aber auch nicht zu verachten
obwohl se relativ simpel sind

Inwuetum cor nostrum donec requiescat in te ...

Antworten

mike89h
Gelöschter Benutzer

Re: hassbands ??

von mike89h am 29.12.2008 15:25

ehlichgesagt find ich farinUrlaub besser als die Ärzte. Die Ärzte sind zwar musikalisch besser als Urlaub, aber die Texte von den Ärzten sind nicht immer so ganz meins

Antworten

craCK_is_baCK

31, Männlich

Beiträge: 25

Re: hassbands ??

von craCK_is_baCK am 29.12.2008 23:10

also:
für mich gilt:
die ärzte (oft als beste band der welt beschrieben) sind einer der musikalisch prmitivsten bands. deren "melodien" sind einfach gestrickt und gleich gemustert sind. außerdem werden in beinahe allen liedern nur dur-akkorde gespielt. dies könnte sogar ein 6-jähriger spielen der erst 2 wochen eine gitarre besitzt. von anspruchsvoller musik ist hier nicht die rede, da ihre songs nur mit einer gitarre gespielt werden.
genau so wie bei farin urlaub. er nimmt deutsche texte und redet sie einfach zu einer musik.
ich lerne selbst schon seit 3 monaten gitarre und kann schon einige ihrer lieder blind vom blatt spielen. also nicht sehr schwer.
es ist dermaßen einfach zu spielen, dass man (wenn man sich das original anhört) man es locker ohne noten spielen kann.
ich möchte diese band jetzt nicht beleidigen aber für mich ist diese band keine BAND sondern eher ein chor aus lauter möchtegern musikern, die den ganzen tag damit verbringen holländische kinderbücher zu lesen, sie ins deutsche zu übersetzen, in ihre texte einzubauen und damit "millionen" machen.
und dass soll die beste band der welt sein??
vielen dank
keep it crackY

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2008 23:14.

Grashopper

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: hassbands ??

von Grashopper am 30.12.2008 11:59

th geht gar ni

Moinz Moinz --- Achtung!! --- Da Hoppi is da! XDDDD

Antworten

retro
Gelöschter Benutzer

Re: hassbands ??

von retro am 30.12.2008 16:25

zitat von crack_is_back:

"außerdem werden in beinahe allen liedern nur dur-akkorde gespielt. dies könnte sogar ein 6-jähriger spielen der erst 2 wochen eine gitarre besitzt"

"von anspruchsvoller musik ist hier nicht die rede, da ihre songs nur mit einer gitarre gespielt werden"

"ich lerne selbst schon seit 3 monaten gitarre und kann schon einige ihrer lieder blind vom blatt spielen"

"es ist dermaßen einfach zu spielen, dass man (wenn man sich das original anhört) man es locker ohne noten spielen kann"


Schlussfolgerung:

du bist ein volldepp^^

Antworten

craCK_is_baCK

31, Männlich

Beiträge: 25

Re: hassbands ??

von craCK_is_baCK am 30.12.2008 23:26

19 ist ein alter wo reife über taten gehen sollte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2008 23:27.

retro
Gelöschter Benutzer

Re: hassbands ??

von retro am 30.12.2008 23:50

netter spruch, aber mehr auch nicht:rolleyes:

wirklich junge, du hast absolut keine ahnung...

nach 3 monaten kannst du im grunde genommen ne scheißdreck auf der gitarre.....vollkommen egal wieviel talent du besitzt

ganz ehrlich, aber musikalisch gesehen sind die ärzte ein wahnsinn...gut, ihre lieder bestehen fast vollständig aus powerchords (ist aber nebenbei gesagt bei extrem vielen bands so), bestechen aber durch ihre kreativität

und eigentlich ist der musikalische anspruch in einem rocksong ja eh meisten an seinem solo zu messen...

wenn ich da bedenke das es farin schafft live nur mit einer gitarre selbst im solo-part nen vollen sound hinzukriegen, weil rod ihm so einen extrem gutes bass-fundament liefert, dann ist doch naheliegend das du von musik absolut keine ahnung hast, wenn du sagst die ärzte sind nur möchtegern-musiker

ich frag mich ob du nach 3 monaten überhaupt schon barre-griffe schön greifen kannst......kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen


PS: und ob ein lied in dur oder in moll ist, sagt nichts über dessen schwierigkeitsgrad aus:rolleyes:

(btw: die spielen meisten sowieso nur powerchords....also nix mit dur oder moll!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2008 23:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum