Suche nach Beiträgen von marcuspenzer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 94 Ergebnisse:


marcuspenzer

30, Männlich

Beiträge: 94

Re: Windows 7 -Ja? -Nein?

von marcuspenzer am 10.01.2009 12:36

Ich meine einen Live Support, du holli.
Und wer hatt was von Serial gesagt?
Ja kla die Knowledgebase bei einer OEM Version, aber kein Live Support!

Ich biete mal einen Profi was dazu zu sagen und das dan der Beitrag geschlossen wird, es kann nur ihn einem großen Streit enden wenn kein anderer was dazu sagt oder er nicht geschlossen wird.


Hier mal ein Zitat von http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/169630-unterschied-oem-sb-versionen.html



www.wikipedia.de

OEM-Software

Sie kann sich von der so genannten Vollversion (Retail) durch einen signifikant geringeren Lieferumfang unterscheiden; in einigen seltenen Fällen ist der Funktionsumfang jedoch auch identisch. In den meisten Fällen ist der Verkauf von OEM-Software lizenzrechtlich nur in Verbindung mit Hardware erlaubt; (Erwerb und Veräußerung von OEM-Software ohne Hardware jedoch unter Berücksichtigung des BGH Urteils vom 6. Juli 2000 (I ZR 244/97) möglich [1]). OEM-Versionen sind i.d.R. upgrade- oder updatefähig (Abhängig von der Kulanz des Herstellers).

Beispiel#1: Die Software Nero Burning ROM des Herstellers Nero zum Brennen von CDs und DVDs wird beispielsweise in drei unterschiedlichen OEM-Versionen sowie einer so genannten Vollversion und einem mit weiteren Funktionen ausgestatteten Power Pack ausgeliefert. Die OEM-Versionen werden CD- und DVD-Brennern diverser Hersteller beigelegt, jedoch teilweise auch auf dem freien Markt zu einem Bruchteil des Preises der Vollversion gehandelt.

Beispiel#2: Microsoft verkauft deutlich billigere OEM-Versionen ihrer Software (z. B. Office oder Windows) an Händler, welche dann aber die Software zusammen mit einem neugekauften PC ausliefern ("bundeln") müssen. Mit anderen Worten zahlt ein Kunde beim Neukauf eines PCs zusammen mit einer vorinstallierten OEM-Version viel weniger, als wenn er den selben PC und eine normale Verkaufsversion dergleichen Software getrennt kauft. Selbst wenn er zunächst nur die Hardware kauft und beim gleichen Händler kurze Zeit später die Software, hat er kein Anrecht auf die günstigere OEM-Version mehr. Microsoft nennt ihre OEM-Versionen OSB, was für OEM for System Builder steht. Gelegentlich sieht man auch Begriffe wie SBV (System Builder Version) oder nur SB (System Builder) in den Händlerpreislisten.

SB (System Builder) - Versionen sind in der Regel Vollversionen ohne Umverpackung, Handbuch und ohne Support.

Zitat:
Sind die OEM Versionen im Funktionsumfang irgendwie eingeschränkt?

Unter Umständen kannst Du eine OEM-Version, welche mit einem PC gekoppelt war/ist (Recovery-Version) nicht auf einem anderem installieren. Deshalb auch Vorsicht bei OEM - Software auf Ebay


Und meine Frage hatt sich von Anfang an auf das hier bezogen:

Deshalb auch Vorsicht bei OEM - Software auf Ebay(Ob es Moeglich ist eine OEM Version zu Kaufen, ohne jegliche Hardware)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2009 12:45.

marcuspenzer

30, Männlich

Beiträge: 94

Re: Windows 7 -Ja? -Nein?

von marcuspenzer am 10.01.2009 01:09

>Du bist doch bloed von Kopf bis Fuss<

Du weist ganz genau was ich mit Support meine einen Live Support, wenn es um ein OS geht dan nur OEM!

Zum Beispiel System Builder ist fast das das gleiche wie OEM nur bei System Builder
bekommst du ueberhaupt kein Support mehr!

Und der Preisunterschied!

Antworten

marcuspenzer

30, Männlich

Beiträge: 94

Re: Windows 7 -Ja? -Nein?

von marcuspenzer am 09.01.2009 21:27

OEM Versionen sind die wo man kein Support bekommt also kein Support von Microsoft

Und Zweitens:

Die Abkürzung steht für "Original Equipment Manufactured".
Das bedeutet, dass man die Software nur zusammen mit der Hardware verkaufen darf.

Und tue nicht so als wuerdest du der KING vom PC sein, das biste nicht genau so wenig wie ich!

Kommen wir zum Thema zurueck <=

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2009 21:30.

marcuspenzer

30, Männlich

Beiträge: 94

Re: Windows 7 -Ja? -Nein?

von marcuspenzer am 08.01.2009 15:48

Ich habe die OEM von Vista gekauft fuer 60 oder 80 Euro.

Wird es auch eine OEM von Windows Seven geben!

Antworten

marcuspenzer

30, Männlich

Beiträge: 94

Re: Windows 7 -Ja? -Nein?

von marcuspenzer am 06.01.2009 21:54

@joni23: Ich habe mit Vista was gelernt, man wartet ein parr Monate nach Erscheinungsdatum

Antworten

marcuspenzer

30, Männlich

Beiträge: 94

Re: Windows 7 -Ja? -Nein?

von marcuspenzer am 05.01.2009 21:40

Ich werde mir Windows 7 aufjedenfall hollen, und wenn ich es habe sag ich bescheid(LOL kommt eh erst 2010 raus)

Edit by sascha: Meine MOM hat Windows 7 Ultimate aber schon. Also kann es nicht erst 2010 rauskommen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2009 14:21.

marcuspenzer

30, Männlich

Beiträge: 94

Re: Mitglieder werben Mitglieder

von marcuspenzer am 05.01.2009 21:38

Sorry wegen dem Doppelpost ich habe joni23 und luisa.b geworben, bekomme ich die Blaue schleife

Antworten

marcuspenzer

30, Männlich

Beiträge: 94

Re: Mitglieder werben Mitglieder

von marcuspenzer am 03.01.2009 23:10

Also mich hatt fboss geworben und ich habe dem joni23 von dieser Seite erzaehlt

Antworten

marcuspenzer

30, Männlich

Beiträge: 94

Re: Witze gegen ander Witze

von marcuspenzer am 27.12.2008 14:36

"Herr Direktor, darf ich heute früher nach Hause gehen?"

"Warum?"

"Ich will meiner Frau beim Frühjahrsputz helfen".

"Kommt gar nicht in Frage!"

"Danke Herr Direktor, ich wußte doch, dass Sie mich nicht im Stich lassen."

Antworten

marcuspenzer

30, Männlich

Beiträge: 94

Re: Was faellt dir zu diesem Wort ein

von marcuspenzer am 27.12.2008 12:20

Battler

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite