Umweltverschmutzung

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ArtHK
Gelöschter Benutzer

Umweltverschmutzung

von ArtHK am 17.10.2009 20:17

Hier wird deine Meinung und dein Vorschlag zur Lösung dieses Problems akzeptiert und wahrgenommen! Teile uns deine Gedanken mit!

--> Umweltverschmutzung:

Wir belasten die Natur und unser Lebensumfeld mit Giften und Schadstoffen. Die Natur zeigt noch keine Folgen, aber in der Zukunft ...
Ist es überhaupt wichtig? Deine Meinung ist uns wichtig!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2009 20:20.

Mareiki

31, Weiblich

Beiträge: 32

Re: Umweltverschmutzung

von Mareiki am 18.10.2009 14:47

Zeigt sie nicht? Ich finde schon oder bilde ich mir nur ein das Gletscher schmelzen? Die Folgen sind so minimal das man sie noch verdrengen kann, aber wir sollten es definitiv nicht tun.

Antworten

CatyCat
Gelöschter Benutzer

Re: Umweltverschmutzung

von CatyCat am 18.10.2009 15:54

Also ich finde es auf jeden Fall wichtig!
Ich stimme Mareiki zu... Die Polarkappen schmelzen, die Erde erwärmt sich also, ich finde das ein deutliches Zeichen.
Das Problem ist, solange die Industrieländer wie China und die USA nicht die Kohlekraftwerke einstellen, wird es kaum zu einer großen Besserung kommen. China ist zu 87% auf Kohlekraftwerke angewiesen und hat kaum alternative Energien. Dazu befindet es sich gerade in einem Boom und wird den höchstwahrschienlich nicht gefährden in dem es auf erneuerbare Energien umsteigt. Ich finde die Situation im Moment ziemlich heikel..
Und noch mal zum Schmelzen der Polarkappen: Wenn sie GANZ geschmolzen sind, wird es viele Landstriche die am Meer gelegen sind, nicht mehr geben.
Und wenn die Temperatur weiter steigt, kann immer noch der Golfstrom seine Temperaturen verändern und zum erliegen kommen, dass würde dann eine neue Eiszeit bedeuten.

Antworten

miri3
Gelöschter Benutzer

Re: Umweltverschmutzung

von miri3 am 18.10.2009 17:43

Da kann ich euch nur Zustimmen!
Aber auch irgendwelche andere Katastrophen, wie Wirbelstürme (Taifun) und andere
werden in der Zukunft immer häufiger, durch die Erderwärmung ausgelöst, auftreten,
wenn wir so weiter machen.
Dadurch werden auch Überschwemmungen und die daraus folgenden Zerstörungen der Natur oder wenn es dort Städte etc. gibt auch die Verwüstung dieser Städte immer mehr zunehmen.
Deswegen werden dann wieder tausende Menschen sterben
und das alles durch die Menschheit ausgelöst.
Aber genauso wird es das Gegenteil verstärkt geben: Nämlich die Dürre.
Und das in den sowieso schon ärmsten Ländern der Welt...
Wo es auch jetzt schon kaum Wasser gibt.
Vielleicht bzw. nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt, sollten wir etwas an unserem Verhalten ändern!
Denn wenn jeder sagt: 'Ich allein kann eh nix ändern!'
Dann kann sich auch nix ändern!
Aber wenn wir bzw. die Menschen was ändern wollen, dann hoffentlich nicht erst wenn es zu spät ist!

Antworten

ArtHK
Gelöschter Benutzer

Re: Umweltverschmutzung

von ArtHK am 18.10.2009 17:59

Und was können wir selbst machen(raten zu machen) ???!!! Das ist die Frage

Antworten

miri3
Gelöschter Benutzer

Re: Umweltverschmutzung

von miri3 am 18.10.2009 18:12

Alles was den CO²-AUsstoß senkt, wäre angebracht, wie z.B.:
Licht aus, wenn man einen Raum verlässt.
Öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder Fahrrad fahren
Computer etc. nicht auf Standby lassen sondern ganz aus.
Fenster zu wenn man heißt.
usw.
Aber auch eventuell sich für neue Energie einsetzten, wie Solarenergie und diese nutzen.

Antworten

AnRi
Gelöschter Benutzer

Re: Umweltverschmutzung

von AnRi am 20.10.2009 11:14

ja wir müssten nur noch von neuen energietechniken leben also ich meine auf jedes haus wos geht solarzellen un so
leider is das auch sehr teuer

Antworten

miri3
Gelöschter Benutzer

Re: Umweltverschmutzung

von miri3 am 20.10.2009 12:14

Das stimmt, dass das sehr teuer ist, aber ein wenig Zuschuß bekommt ja schon mal.
Ist besser als gar nix dazuzubekommen.
Aber ein wenig mehr Einsatz von den Politikern oder sonstigen einflussreichen Menschen für die Solarenergie ist wohl nötig.

Antworten

CatyCat
Gelöschter Benutzer

Re: Umweltverschmutzung

von CatyCat am 20.10.2009 14:42

Aber alleine durch einzelne Solarzellen wird nicht der ganze Energie haushalt gedeckt.
Man sollte eher auch mehr Geld in die Solarenergie Forshcung stecken, denn wenn es Wissenschaftlern gelingen würde, die volle Energie eines Sonnenstrahles zu nutzen, wäre der gesamt Energiehaushalt der Erde für ein Jahr gedeckt.
So kräftig ist unsere Sonne eigentlich man müsste es nur richitg verwenden können.

Antworten

GangstaBoyAndi

29, Männlich

Beiträge: 32

Re: Umweltverschmutzung

von GangstaBoyAndi am 20.10.2009 17:34

haut die dose ins eck...

kannste vergessen also meine meinung is alles schon in mülleimer werfen und die welt wirds dir danken

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum