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fboss
Administrator

32, Männlich

Beiträge: 64

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von fboss am 16.11.2009 18:57

MyProfil.net – Forum – Regeln


1. Allgemeines
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie im Forum nicht anonym Beiträge erstellen. Wir haben die Möglichkeit die Identität eines jeden Nutzers festzustellen.


2. Suchfunktion (SUFU):
Wenn ein Topic neu eröffnet wird muss sich der Autor vergewissern dass nicht bereits ein Topic mit dem gleichen Thema in diesem Forum existiert. Dazu gibt es die Suchfunktion.


3. Themen eröffnen
Das Forum ist in Kategorien gegliedert, seht euch vorher um in welche Kategorie eurer Thema am besten passt. Solltest du keine passende Kategorie finden so poste einfach unter „Quatschecke“.
Ein neu eröffnetes Thema muss eine Grundlage für eine Diskussion bieten. Starts wie "was haltet ihr von... " und sonst nichts bieten keine Grundlage zum Diskutieren. Auch kopierte Beiträge oder Artikel aus fremden Quellen sind nicht sinnvoll.


4. Auf Beiträge antworten
Bevor man auf einen Beitrag antwortet sollten zuerst alle Beiträge von diesem Topic durchgelesen werden, um eventuelle Wiederholungen zu vermeiden und eine vorhandene Diskussion nicht mit einem unpassendem Beitrag zu zerstören. Die Antwort sollte zum Thema passen und aussagekräftig sein. Kleine Off-Topic Ausflüge sind durchaus erwünscht. Wenn man nichts wirklich sinnvolles beizutragen weiss, lohnt es sich nichts beizutragen und einfach mal zu lesen was die anderen schreiben.


5. Netiquette
Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Respektiert einander, besonders wenn man mal nicht gleicher Meinung sein sollte.
Beleidigungen, rassistische oder diskriminierende Beiträgen, sind unerwünscht und werden umgehend gelöscht.
Auch wenn in einem der bei uns angebotenen Foren eine Frage zum x-ten mal gestellt wird, sollte man freundlich darauf antworten oder evtl. auf ältere Beiträge bzw. die Suchfunktion verweisen, denn mit dummen Kommentaren kann der Hilfesuchende nichts anfangen. Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.


6. Raubkopien & Illegale Software
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet. Rechtliche Folgen bleiben unberührt.


7. Spamming, Trolling, Bashing und Beitragscounter-erhöhende Beiträge
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erlaubt. Folgende Verstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet:

Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.
Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen.
Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren
Beiträge, die darauf abzielen Member und Moderatoren bzw. Teammitglieder öffentlich anzugreifen bzw. zu beleidigen oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen zu diskutieren.
Beiträge, die eine Grundsatzdiskussion auslösen.


8. Beiträge kriminellen Inhalts
Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren oder verherrlichen, sind nicht gestattet, sofern Sie nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren.


9. Pornographie & nicht jugendfreie Erotik
Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten sowie Texten wird nicht geduldet. Missachtung wird je nach Härte mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet. Von dieser Regelung ausgenommen sind sachliche Diskussionen zur Thematik.


10. Werbung und IDs
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs für's Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Links zu kommerziellen Seiten sind nicht erlaubt. Werbeparolen wie "Bei uns gibt es das Beste, schönste und Billigste" sind nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung werden die entsprechenden Passagen entfernt, und das Mitglied wird über den Grund der Signaturentfernung informiert. Bei wiederholtem Verstoß wird das betroffene Mitglied für das Forum gesperrt.



11. Verherrlichung von Gewalt und Drogen

Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von Drogen sowie gewaltverherrlichenden Inhalten ist strängstens untersagt.
Von dieser Regelung ausgenommen sind sachliche Diskussionen zur Thematik.



12. Avatare und Signaturen

Das Avatar und die Signatur eines jeden Forummitgliedes sind im Sinne des Persönlichkeitsrechts geschützt. Um Verwechselungen vorzubeugen, ist eine Drittnutzung nicht gestattet. Sollte dieser User den Avatar und/oder die Signatur abstoßen, so ist es nach einer Frist von 2 Wochen gestattet, den Avatar bzw. die Signatur wieder frei zu verwenden.
In der Signatur ist nichtkommerzielle Eigenwerbung gestattet.
Bilder in der Signatur dürfen nicht breiter als 700 Pixel und nicht höher als 150 Pixel sein und eine Größe von 20 Kilobyte nicht überschreiten, damit eine gute Lesbarkeit gewährleistet bleibt und durch das Forumlayout nicht beeinflusst wird.
Zusätzlich darf die Signatur maximal 5 Zeilen umfassen.
Untersagt sind jene Signaturen, die die Lesbarkeit eines Threads stark beeinträchtigen.



13. Persönliche Informationen
Das Posten von persönlichen Informationen zu einer Person ist nicht gestattet. Dazu zählt auch die Angabe von IP-Adressen.



14. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
In Einzelfällen, die nicht von den hier aufgeführten Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.



15. Verwarnungen/ Vergehen

Bei Verstößen der Forenregeln, müssen die User mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Diskussionen über Verwarnungen bzw. Beschwerden sind grundsätzlich per "Nachrichtenfunktion" zu führen. Missachtung wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet. Im übrigen behält sich die Administration bzw. die Moderatoren vor, bei gegebenen Anlass, Beiträge zu löschen und/oder Textpassagen zu löschen.


Bei Verstößen gegen die Forenregeln, wird ja nach Härte mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.


16. Gültigkeit:
Diese Regeln sind für alle verpflichtend, die einen Beitrag schreiben oder ein neues Thema eröffnen und gelten für jeden von euch geschriebenen Beitrag.
Ihr akzeptiert die Regeln automatisch sobald ihr euren Beitrag geschrieben und abgeschickt habt.



So, das wars im Großen und Ganzen, die Regeln sind recht locker formuliert und sollen euch den spaß am Diskutieren auf keine fall nehmen. Wir sind jedoch der Meinung, das es für eine geordnete Diskussion eigene Regeln nötig sind!
Es gilt natürlich völlige Meinungsfreiheit solange sie ordentlich formuliert wird!


Anmerkungen sind erwünscht;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2009 17:22.

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