Abzocke im internet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schimi3

66, Männlich

Beiträge: 9

Abzocke im internet

von schimi3 am 12.04.2009 10:52

Hi Jugend,
dürfte vielleicht für manche/n unter Euch von Belang sein:
ladet NIE was runter von www.opendownload.de
Ist Betrügerseite, schon aktenkundig aber noch nicht dingfest.
Der seriös klingende Name verleitet dazu, sich kostenlose Programme gleich runterzuladen und stand im google an erster Stelle. Man muß nur seine Daten eingeben und hat vollste Auswahl an software... Natürlich alles free- oder shareware, aber um das gings mir nicht, brauchte nur den vlc-player, um nicht im Schuhkarton der Heft-CD's/DVD's wühlen zu müssen...
Habe mir den halt gestern abend downgeloadet...
Heute morgen (Ostersonntag!!!) eine Rechnung im E-Postfach, Betrag 96 Euronen für ein Jahr, im Voraus, Bindungsfrist 2 Jahre, also 192.- insgesamt. Verzicht auf das Widerrufsrecht wurde angeblich ausdrücklich angeklickt... Es folgten noch markige Belehrungen bezüglich Geburtsdatum (falls falsch, Betrugsdelikt, Strafanzeige...), IP-Adresse (was soll das, gab ja meine echte Wohnadresse an und die Rechnung lautet auf dieselbe...).
Fast zuviel gelabert, mein Tipp an Euch (ich weiß, es sind einige hier, denen das bewußt ist, betrifft die "Anderen" ;-> ):
1.) ja nichts zahlen
2.) jede Mail in solcher Sache (betrifft auch Handydownloads etc.) unbedingt speichern, sind Beweise für AK oder VKI.
3.) kein schlechtes Gewissen haben (und deshalb zahlen), Du bist Eine/r von 'zig-Tausenden in Ö und noch viel mehreren in der EU!
Mir wird da sicher keiner einen Cent abknöpfen, weiss mir zu helfen. Aber dem doch wesentlich jüngeren Anteil dieser community möchte ich das nicht vorenthalten, da keiner gefeit ist vor solchen Geschäftspraktiken (mit 15 hätte ich wahrscheinlich gezittert und heimlich bezahlt, damals waren es halt Zeitschriftenabos...)
An das Geld, das mir der Staat nach Steuern und SV übrigläßt, lasse ich nur mich und meinen blonden Engel!
Frohe Ostern Allen!
Euer Methusalem ;-)

Antworten

untamed

36, Männlich

Beiträge: 38

Re: Abzocke im internet

von untamed am 13.04.2009 20:32

drum tät ich meine daten auch nirgens angeben :D wozu brauchen die meine daten wenns eh gratis is?

die sollen meine privaten daten gefälligst bei der telekom kaufen damit wenigstens die was davon hat :rolleyes:

Antworten

Admin85
Gelöschter Benutzer

Re: Abzocke im internet

von Admin85 am 04.08.2009 14:25

Es ist richtig. Bei solchen Anbietern steht ganz unten immer die AGB. Zuvor immer durchlesen. Manchmal steht soetwas aber NICHT drinn. Nebenbei sind sie oft ungültig weil die Platzierung und Größe der AGB illegal ist.

Gratis ist im Internest so ziemlich nichts. Wenn wo groß und Fett aufblinkt "Gratis" sollte man vorsichtig werden und erst mal die AGB's angucken.

Bin selber mal a Zeit bei sowas mitdrinngehangen udn hab 3 Mahnungen udn Gerichtsdrohungen bekommen. Auf keinen Fall zahlen sondern zum Konsumentenschutz gehen und denen alles zeigen. Die wissen was gemacht werden muss.

MfG Admin85

Antworten

« zurück zum Forum