Suche nach Beiträgen von schimi3

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


schimi3

67, Männlich

Beiträge: 9

Re: Katzen und Butterbrote

von schimi3 am 28.04.2009 01:16

Leider erst heute gelesen, mea culpa, SASA's Meldung:
"Nach reichlicher Überlegung hat sich in mir die Erleuchtung aufgetan und sich in voller Gänze ausgediehen."
Kabarett hoch drei und alle Daumen hoch! Der Rest passt auch super, ist halt nicht so neutral überall tauglich...
:-))) Auswendiglernstoff, geht auch im Alter...
Das nützt natürlich dem threadstarter mike nichts, der ohne zielführende Auskünfte, die er ja anfragte, auch weiterhin seinen Prachtoldie abseits von Fallzonen gravitativ beschleunigter Katzen parken muß, ja sogar gezwungen ist dazu (ist das nicht fies? Der kann doch nicht ständig eine 10cm-Butterschicht am Autodach lassen für alle Fälle)
Aber sein Oldie passt, möchte ich mir mal fachkundig im Detail ansehen, bei einem solchen Projekt steckt wahnsinnig viel Herzblut drin, und Arbeit, und Schmutz, und noch viel mehr Geld (leidvolle Erfahrungen, habe deshalb heute Fotoordner aktualisiert)
lg der Jugend!
schimi3

Antworten

schimi3

67, Männlich

Beiträge: 9

Abzocke im internet

von schimi3 am 12.04.2009 10:52

Hi Jugend,
dürfte vielleicht für manche/n unter Euch von Belang sein:
ladet NIE was runter von www.opendownload.de
Ist Betrügerseite, schon aktenkundig aber noch nicht dingfest.
Der seriös klingende Name verleitet dazu, sich kostenlose Programme gleich runterzuladen und stand im google an erster Stelle. Man muß nur seine Daten eingeben und hat vollste Auswahl an software... Natürlich alles free- oder shareware, aber um das gings mir nicht, brauchte nur den vlc-player, um nicht im Schuhkarton der Heft-CD's/DVD's wühlen zu müssen...
Habe mir den halt gestern abend downgeloadet...
Heute morgen (Ostersonntag!!!) eine Rechnung im E-Postfach, Betrag 96 Euronen für ein Jahr, im Voraus, Bindungsfrist 2 Jahre, also 192.- insgesamt. Verzicht auf das Widerrufsrecht wurde angeblich ausdrücklich angeklickt... Es folgten noch markige Belehrungen bezüglich Geburtsdatum (falls falsch, Betrugsdelikt, Strafanzeige...), IP-Adresse (was soll das, gab ja meine echte Wohnadresse an und die Rechnung lautet auf dieselbe...).
Fast zuviel gelabert, mein Tipp an Euch (ich weiß, es sind einige hier, denen das bewußt ist, betrifft die "Anderen" ;-> ):
1.) ja nichts zahlen
2.) jede Mail in solcher Sache (betrifft auch Handydownloads etc.) unbedingt speichern, sind Beweise für AK oder VKI.
3.) kein schlechtes Gewissen haben (und deshalb zahlen), Du bist Eine/r von 'zig-Tausenden in Ö und noch viel mehreren in der EU!
Mir wird da sicher keiner einen Cent abknöpfen, weiss mir zu helfen. Aber dem doch wesentlich jüngeren Anteil dieser community möchte ich das nicht vorenthalten, da keiner gefeit ist vor solchen Geschäftspraktiken (mit 15 hätte ich wahrscheinlich gezittert und heimlich bezahlt, damals waren es halt Zeitschriftenabos...)
An das Geld, das mir der Staat nach Steuern und SV übrigläßt, lasse ich nur mich und meinen blonden Engel!
Frohe Ostern Allen!
Euer Methusalem ;-)

Antworten

schimi3

67, Männlich

Beiträge: 9

Re: Windows

von schimi3 am 14.03.2009 06:16

windows: "well, it never does operate with speed!":-)

Antworten

schimi3

67, Männlich

Beiträge: 9

Re: Katzen und Butterbrote

von schimi3 am 05.03.2009 19:18

Danke für die Blumen...
Aber im Ernst: einfach die Idee dieses threads über Katzen und Butterbrote beweist einen tiefgründigen Humor, vielleicht ist hier bereits ein neuer Kabarettist im Anmarsch. (zB. getürkte "Club 2"-Diskussion über genau dieses Thema, höchstgestochen und mit überqualifizierter Gesprächsrunde, und das natürlich im "Simpl". Fiktive Diskutanten etwa Politiker, Banker, Manager, der kleine Mann von der Strasse...)
Die haben alle so angefangen und bringen nun sehr viele Leute zum Lachen. (Niavarani, Flossmann etc...)
Nette Grüsse der gesamten Runde, vielleicht lache ich einmal im Rentenalter über einen neuen Kabarettisten, der in den jugendlichen Wurzeln auch hier vertreten war...
:lol::-)

Antworten

schimi3

67, Männlich

Beiträge: 9

Re: Katzen und Butterbrote

von schimi3 am 03.03.2009 00:13

Werte Zirina, bevor wir die Förderungszusagen aus Brüssel haben, können wir die Studie nicht fortsetzen. Darum schmeissen wir die "Buttabrote" vorab mal nicht einfach runter, sondern verarbeiten und entsorgen sie grundbestimmungsgemäß auf eigene Kosten in unseren Magen. Die Katze erhält einstweilen 1/2 Maus täglich, wir ALLE müssen sparen!
(schon das letzte Forschungsprojekt, betreffs eines digitalen Phasendifferenzintegralspektrometers, hat unser Budget sehr ausgedünnt und blieb erfolglos, da es das Gerät nicht gibt...)
:D vom schimi3 (bin ja 3-mal so alt wie der Durchschnitt hier, werdet mich dennoch NIE einholen... :P)
Nette Grüße der community!
Josef

Antworten

schimi3

67, Männlich

Beiträge: 9

Was jeden betrifft... ;->

von schimi3 am 28.02.2009 23:23

Hi Jugend, habe mir das Video natürlich runtergeholt und archiviert, es direkt reinzustellen könnte aber urheberrechtliche Probleme bereiten, darum der Direktlink:
http://www.cartoonland.de/archiv/blaehungen/
Viel Spaß!
Nestor schimi3 ;-)

Antworten

schimi3

67, Männlich

Beiträge: 9

Re: Katzen und Butterbrote

von schimi3 am 27.02.2009 08:41

Betrachtungen über konzentrierte Fluktuationsalternativen anhand von Katzen und Butterbroten in Ausnahmesituationen.
Die bisherigen Studienergebnisse im Detail:
Integrierte Fragmentierungserweiterungen sollen immer durch orientierte Identifikationsflexibilität sowie modulare Herrschaftskompetenz erweitert werden, damit durch eine straff organisierte Organisationsorganisation der Erfolg gewährleistet ist. Im Besonderen modulare Interpretationstendenzen verdienen hier spezielle Beachtung, da die konzentrierte Führungsorganisation darauf ja angewiesen ist, - wie bekanntlich sicher jeder hier in dieser Runde weiß und dem auch vollinhaltlich zustimmen kann, danke. - Progressive Wachstumskonzeption einerseits, andererseits unterstützt durch eine qualifizierte Übergangsstruktur, begründen in engem Zusammenspiel mit einer erfolgsorientierten Identifikationstendenz die ausbaufähige permanente Führungskompetenz unserer Forschungsergebnisse. Die synchrone Klassifikationsproblematik aufgrund der schier traditionellen Drittgenerationskonzeption ist ja nun bestens abgeschlossen und einer zielorientierten Koalitionsphase gewichen. Auch ein systematisiertes Ökologiekontingent ist in den neuesten Entwürfen eingearbeitet, womit wir dem Mitbewerb durch unsere facettierte Führungsebene meilenweit voraus sind.
Ich würde gerne das kontextuale Setting dieser Ausführungen orientierend skizzieren und aus dem doch recht speziellen soziokulturellem Kontext der offenbar intendierten Rezipienten in eine für das Forumspublikum optimierte Diktion zu bringen, doch fehlt mir leider die Zeit dazu. Die Institutsleitung hat sich entschlossen, eine Katze und ein Butterbrot anzuschaffen, das Förderungsansuchen für diese Studie wurde bereits nach Brüssel gesandt.
Wir halten den wachen Beobachter und threadstarter mike89h auf dem Laufenden!
:D:D:D:D:D

Antworten

schimi3

67, Männlich

Beiträge: 9

Re: Videos - kleiner Tipp vom Methusalem

von schimi3 am 27.02.2009 08:02

@retro und n1k14m4n:
Mit Euren zielführenden weiteren Tipps habt Ihr die Palette der Möglichkeiten positiv bereichert, Hut ab! Nun hat keiner mehr eine Ausrede:D
Die Idee des Vorschlages hatte ich, weil ein junger Arbeitskollege (kein PC-Freak) das nicht kannte und dieser sicher nicht alleine dastand mit diesem "Nichtwissen".
Weiterhin viel Spaß und liebe Grüsse an die community!
schimi3 :-)

Antworten

schimi3

67, Männlich

Beiträge: 9

Videos - kleiner Tipp vom Methusalem

von schimi3 am 20.02.2009 00:18

Hi Jugend ;-),
wer möchte sich nicht gerne ein Video von youtube etc. gerne abspeichern? Geht aber nicht, ist diffiziler. Wer die Methode schon kennt, bitte weiterwinken...
Unter http://keepvid.com/ ist eine Zeile (URL), in die man nur die gewünschte Adresse des Videos oä. reinkopieren muß, die Datei wird abspiel - und weitergabefähig im gewählten Zielordner gespeichert.
Ich hoffe, der jungen community einen guten Tipp gegeben zu haben, falls es wo nicht klappt: bitte Post mit Angabe der fehlgelaufenen URL (Adresse), ich teste es und decke ggbfls. allfällige Bedienungsfehler auf. Sehe sporadisch hier rein...
Euer Tattergreis Josef ;->>>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2009 00:20.

« zurück zur vorherigen Seite